Unsere Ziele für Verein und Bergstadt
Nach über fünf Jahren gemeinsamer Arbeit, hat der Verein seine ursprünglichen Ziele hinterfragt, bewertet und neu aufgestellt. Oerlinghausen Marketing gestaltet gemeinsam mit allen Interessierten die zukünftige Stadtentwicklung mit diesen Schwerpunkten:
1. Die Marke Bergstadt Oerlinghausen
Die etablierte Dachmarke „Bergstadt Oerlinghausen“ steht für ganz Oerlinghausen. Zukünftig soll sie noch konsequenter im Innenmarketing Verwendung finden. Wer sich mit der Marke „Bergstadt Oerlinghausen“ identifiziert, kann sich auch selbst mit dem Bergstadt-Logo vermarkten. Die Dachmarke steht allen Bergstadt-Akteurinnen und –Akteuren für die eigene Kommunikation auf Anfrage bei der Stadt Oerlinghausen zur Verfügung.
2. Lebendige Stadtentwicklung
UrLand-Fest, Weinberg-Fest und der Bergstadt-Advent begeistern Besucherinnen und Besucher. Der neu gestaltete Rathausplatz steht im Fokus der Aktivitäten von Oerlinghausen Marketing, um den Stadtkern weiter zu beleben. Außerdem werden zielgruppenspezifische Fachvorträge sowie Kunst- und Kulturangebote durchgeführt, bzw. unterstützt, wenn sie die Dachmarke „Bergstadt Oerlinghausen“ stärken. Ebenso begleitet Oerlinghausen Marketing die Verwaltung im Rahmen der gesamttouristischen Aktivitäten sowie den städtischen Digitalisierungsprozess.
3. Standort mit Perspektive
Oerlinghausen Marketing setzt sich dafür ein, die Bergstadt als Wirtschaftsstandort voranzubringen sowie die Lebens- und Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Um die Wertschöpfung der Bergstadt zu optimieren, unterstützen wir Oerlinghauser Aktivitäten für Handel, Industrie und Gastronomie sowie die neue Klimaerlebniswelt, das Naturschutzgroßprojekt Senne und Teutoburger Wald, das Luftsportzentrum und das Archäologische Freilichtmuseum.
4. #wirbergstädter
Oerlinghausen Marketing ist ein Netzwerkpartner. Wir verbinden Gruppen, Vereine, Institutionen und Einzelakteure. Wir schaffen Synergien und Angebote für alle. Wir sprechen alle Unternehmen aus Oerlinghausen an und unterstützen bürgerschaftliches Engagement, um die Gemeinschaft der Bergstädter zu stärken.
Alle Informationen zum Verein als Flyer
Sie finden alle Informationen zur Arbeit des Vereins im Flyer zum Herunterladen:
Satzung und Beitragssätze
Der Beitragssatz im Oerlinghausen Marketing e. V. beträgt jährlich 120 Euro (mtl. 10 Euro). Davon unberührt bleibt die Möglichkeit, durch Spenden oder Sponsoren-Beiträge den Oerlinghausen Marketing e. V. finanziell zu unterstützen.
Sie möchten Mitglied werden?
Bitte nutzen Sie das digitale Anmeldeformular.
Partner und Sponsoren